Sonntag, 28. September 2014

15. Tag: Rundu-Bwabwata NP

Heute ging es am Okavango entlang weiter hinein in den Caprivi-Zipfel, der seit kurzem Sambesi-Zipfel heißt, hinein in den Bwawata NP, in dem es so viele Elefanten geben soll, dass sogar entlang der Straße Warnschilder  aufgestellt sind. Natürlich ist da kein Elefant zu sehen, dafür viele Menschen am Straßenrand in Sonntagskluft.

Der Tag zieht sich hin, die Temperatur steigt auf über 37 Grad. Wir sind vor 14 Uhr an der Lodge am Kwandu-Fluß. Wunderschön ist es hier, aber da es nur einen Generator gibt, ist das Zimmer nicht klimatisiert. Das wird eine heiße Nacht. Zwei Hörnchen sind hier zu Hause und jede Menge Vögel. 

Wir essen ein Stück Kuchen und brechen um 15 Uhr per Boot zum Jeep-Parkplatz auf, von dem aus es über 3 Stunden durch den Nationalpark geht.  Stefan sieht wieder jeden Vogel - wir halten etwas zu oft für kleine Punkte weit weg in den Bäumen - und übersehen dabei die größeren Tiere. Eine Giraffe ist in der Entfernung zu sehen, eine kreuzt recht nah unseren Weg. 

Jede Menge Antilopenarten, Impala, Kudu, Springbock, Steinböckchen, Gnus und Zebras sind zu sehen - aber kein Elefant. Erst nach unserer Rast an der Flußbiegung sehen wir einen einzelnen, der zum Wasser will, sich dann aber wegen uns nicht traut.

 Am Schluß laufen noch Wildhunde - oder so was ähnliches - über unseren Weg. 


Das Licht wird wunderschön als die Sonne versinkt. Eine riesige Gruppe Bärenpaviane, die gerade noch am Strand trinken war mit ihrem Chef kommt uns noch vor die Linse.

 Der Tag findet in einem guten Abendessen seinen Abschluss.

1 Kommentar:

  1. Oje ohne Klimatronik ist aber nich gut. Ihr scheint ja ne Menge mit Fahrerei zu tun zu haben. Aber das hattet ihr in USA ja auch, nur da seid ihr selber gefahren. Das Hörnchen sieht aus, als ob es Nachwuchs hat. Bestimmt unter Eurem Bett. Hoffentlich seht Ihr auch noch richtige Raubtiere (So Löwen, Geparde, Leoparde)- Na ja, immerhin schon mal Hyänen. Sonst war das ja dann eher ein ornithologischer Ausflug zu unseren kleinen gefiederten Freunden im Süden.

    AntwortenLöschen